FSJ

Info-Seite der Stadt Stockach

Es ist noch nicht zu spät!
Schulabschlussprüfungen und Fragen nach dem weiteren Werdegang nehmen Dich stark in Anspruch? Keine Sorge es ist noch Zeit sich im Berufsleben zu orientieren und Punkte für Deinen Lebenslauf zu sammeln.

Die Stadt Stockach bietet zusammen mit dem Wohlfahrtswerk für Baden-Württemberg jeweils zum 1. September sechs Stellen für ein “Freiwilliges Soziales Jahr” (FSJ):

FSJ an der Goldäcker-Förderschule

Bei uns werden momentan 65 Schüler/innen unterrichtet.

Die Aufgaben einer FSJ-Kraft erstrecken sich von der Unterrrichtsbegleitung über individuelle Förderung (z.B. im Lesen), Hausaufgabenhilfe bis zur Gestaltung einer eigenen Arbeitsgemeinschaft.

In den Sommerferien wären Sie in das Sommerferienproramm der Stadtjugendpflege eingebunden, am Nachmittag im Jukuz tätig.

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter 07771/802411 in der Goldäckerschule bei Frau Hauhut.