Wir helfen mit im Kampf gegen Corona.

Um Infektionen zu vermeiden, setzen wir die geltenden Hygienemaßnahmen um, nach den Vorgaben des KM.

Die Mithilfe aller ist gefragt!

Die wichtigsten Grundregeln können auch von Eltern immer wieder zu Hause mit den Kindern eingeübt werden. An diese Regeln sollten sich alle im Alltag halten:

• Händeschütteln vermeiden
  • In die Armbeuge niesen oder husten
  • Bei Krankheit zu Hause bleiben
  • Maskenpflicht auf dem gesamten Schulgelände (Ausnahme Éssen und Trinken). Ab Klasse 5 auch im Unterricht (dto. Besucher, Eltern)
  • mehrmalige Hände-Desinfektion
  • Stoss-Lüftung alle 20 min
  • Luftreinigung (Probephase)
  • Maske im Lehrerzimmer (Ausnahme Essen und Trinken)
  • Grundsätzlich auf Abstand achten

Richtiges Verhalten bei Krankheitssymptomen

Bei Krankheitssymptomen vertrauen wir darauf, dass Eltern ihre Kinder nicht in die Schule schicken. Die Schulen haben dazu konkrete Regeln herausgegeben (z. B. bei leichten Symptomen 24 Stunden abwarten, ob Fieber auftritt.)

Achtung Risikogebiete!

Bitte halten Sie sich daran: Wenn es durch unachtsames Verhalten zu Ansteckungen kommt, schaden Sie damit auch den anderen Schüler*innen und Lehrern. Das gilt auch für Urlaubsheimkehrer. Wer aus einem Risikogebiet kommt, muss sich aktuell in Quarantäne begeben, bis ein negativer Test vorliegt. Bitte beachten Sie die geltenden Regelungen und informieren Sie sich vor und nach der Reise über die Verhaltensmaßnahmen.

Wir arbeiten alle daran, dass die aktuellen Hygienekonzepte eingehalten werden und bitten alle Eltern um Mithilfe. Nur so können die Kinder gesund bleiben – die Schule besuchen, ihre Freunde sehen, Sport treiben und ihren normalen Alltag leben.