Unser Filz-Projekt mit einer richtigen “Filzerin”…

Frau Schmidt von der www.filzerei-as.de hat den Schülern von der Entstehung der Wolle und auch der Filzerei erzählt und die Kinder Schritt für Schritt in das Filzen eingeführt. Als großes Projekt durften die Schüler ein Bild filzen, nach der Fragestellung: Was macht mich glücklich? Danach wurde den Kindern zur kleinen Erholung eine schöne Geschichte über das Filzen erzählt. Am Ende des Vormittages hat jedes Kind noch ein kleines Sorgenfresserchen gefilzt, dieses durften die Kinder gleich mit nach Hause nehmen. 

Buchvorstellung

Wir nehmen jedes Jahr an der Aktion: “Welttag des Buches, ich schenke Dir eine Geschichte”, teil.

Die Kids freuen sich immer sehr, viele bekommen zum ersten Mal in ihrem Leben ein Buch geschenkt.

Das Projekt findet immer gemeinsam mit der Buchhandlung Hirling statt. Diese besucht uns einmal im Jahr, liest aus dem aktuellen Buch vor und versucht, die Kinder für das Lesen zu begeistern. Nach der Lesung bekommt jedes Kind ein Buch geschenkt.