Herzlich willkommen auf der Homepage der Goldäcker-Förderschule in Stockach

Die Goldäcker-Förderschule befindet sich in der Oberstadt von Stockach. Nebenan befindet sich das Berufsschulzentrum und etwas weiter entfernt die Goldäckerschule.

In der Goldäcker-Förderschule leben und lernen 80 Schülerinnen und Schüler. Wir sind eine Schule für alle Kinder. Seit dem Schuljahr 2009/2010 ist die Goldäcker-Förderschuleeine Schule im gemeinsamen Lernen. Bei uns werden zur Zeit in 5 Klassen Regelkinder und Kinder mit verschiedenen Unterstützungsbedarfen unterrichtet. Es gibt Sprachfördergruppen für zugewanderte Kinder. Unser Schulteam besteht aus 8 Lehrerinnen und Lehrern, unserem Hausmeister Herrn und unserer Sekretärin Frau Fellhauer, sowie unserer Schulsozialarbeiterin Frau Haas.

Aktuelle Informationen finden Sie auf der Seite Aktuelles. Eine vollständige Terminübersicht mit den beweglichen Ferientagen finden Sie hier.

Die Goldäckerschule ist eine Förderschule. Schülerinnen oder Schüler, die temporär oder grundsätzlich Schwierigkeiten haben, die Anforderungen der Regelschule zu erfüllen, können hier durch Differenzierung im Unterricht, kleinere Lerngruppen und längere Lernzeit schulische Erfolge erzielen. Sie kehren entweder nach einiger Zeit in die Regelschule zurück oder haben die Möglichkeit, durch die Kooperationsklasse 9/10, die in gemeinsamer Verantwortung mit dem BZ Stockach geführt wird, einen Hauptschulabschluss zu machen.

Schritt für Schritt stark werden

Ganztagesangebot

• verschiedene Arbeitsgemeinschaften
  • soziale Gruppen